Peace Pause Place, Chiang Mai

Café-Bar-Hybride

In Thailand gibt es einige Cafés, welche gegen Abend zu einer Bar werden. Morgens und nachmittags verkauft man Kaffee, Kuchen und Softdrinks. Abends kommen dann noch Cocktails dazu – manchmal auch noch Live-Musik. Der Übergang ist meist nahtlos und von der Atmosphäre her kaum bemerkbar. Heute möchte ich euch einen solchen Laden vorstellen.

Location

Peace Pause Place befindet sich nördlich von Old City direkt am Ping River. Es ist circa 10 Minuten mit dem Roller entfernt und bietet gute Parkmöglichkeiten für Autos und Scooter. Die Gegend um das Café herum ist nicht sonderlich modern oder ausgebaut. Es ist eher ein ruhigerer Spot, bei dem man das Gefühl hat, nicht wirklich in einer großen Stadt wie Chiang Mai zu sein. Hier der Link zum Standort.

Atmosphäre

Atmosphäre

Das Café besticht vor allem dadurch, dass es direkt am Wasser liegt. Man kann sein Getränk genießen und die Natur genießen sowie das ein oder andere vorbeifahrende Boot beobachten. Die Einrichtung ist eher rustikal/klassisch gehalten. Viele ältere, einfache Holzmöbel, welche aber genau deshalb einen gewissen Charme haben. In dem Café kann man übrigens Farben ausleihen und zeichnen/malen. Es gibt einen extra Bereich dafür, falls man sich kreativ ausleben möchte.

Besonders in der Cold Season (Dezember – Februar) ist das Café in den Morgen- und Abendstunden einen Besuch wert. Es gibt doch nichts Schöneres, als an einem der wenigen kälteren Tage (17–24 Grad) mit einem Pulli ein heißes Getränk zu schlürfen und die Atmosphäre zu genießen.

Essen & Getränke

Essen und Getränke

Die Auswahl an Getränken im Peace Pause Place ist großzügig. Es gibt viele verschiedene Variationen von Kaffee und anderen Getränken wie zum Beispiel Soda, Kakao oder Tee. Darüber hinaus gibt es je nach Saison verschiedenes Gebäck im Angebot. Warme Speisen werden ebenfalls angeboten, diese habe ich jedoch noch nicht probiert. Bei meinem letzten Besuch habe ich mich für einen Matcha-Kokos-Dirty, ein Tiramisu und ein Halloween-Special-Getränk (Ghostly Sip) entschieden. Das Halloween-Special-Getränk, ein Dalgona-Kaffee mit Blaubeermilch und Aktivkohle, war mir persönlich etwas zu süß. Der Rest war aber sehr lecker!

Mein Fazit

Peace Pause Place ist ein Café, welches durch seine Einfachheit besticht und einen daran erinnert, dass Thailand sehr facettenreich ist. Man hat hochmoderne und gut ausgebaute Stadtviertel und auch einfachere, rustikalere Viertel. Die Einrichtung des Cafés ist sehr zusammengewürfelt, aber genau das macht den Charme aus. Es wurde einfach mit dem gearbeitet, was zur Verfügung stand und dabei heraus kam ein schönes, ruhiges Plätzchen mit einem einzigartigen Vibe.